Kettlebell

12227636_990244027706032_1863295096327514784_nWas ist die Kettlebell ?

Die Kettlebell schaut aus wie eine Kanonenkugel und wird meistens aus Eisen gegossen. In Russland ist Kettlebelltraining ein Nationalsport und wird sowohl in der Schule als auch beim Militär trainiert. Die Verwendung der Kettlebell im Training steigert die funktionelle Kraft als auch die individuelle Athletik.

Das Training mit der Kettlebell führt zu einer besseren funktionellen Kraftsteigerung als auch zu einer besseren Athletik - aber ohne professionellem Coaching geht es am Anfang nicht. Für wen ist das Kettlebelltraining geeignet ? Generell für jeden - der seine körperliche Kondition verbessern will. Frauen, Männer, ob alt oder jung - jeder kann ein Gewicht und eine Trainingsintensität finden - vom absoluten Nullsportler bis zum internationalen Wettkampfsportler.

Wenn Du bereits eine Sportverletzung hast - die von hartem Training stammt - ist es empfehlenswert vorher einen Physiotherapeuten bzw. Arzt zu fragen - bevor Du mit dem Kettlebelltraining beginnst. Kettlebelltraining sollte immer durch einen erfahrenen Kettlebelltrainer geleitet werden - da es sehr hochtechnisch ist - und vor allem nicht korrigierte Fehler am Anfang schnell zu einer Verletzung führen können.

Wie kann ich Kettlebelltraining anfangen ?

Komm einfach in der Akademie vorbei und sprich mit uns über deine Trainingswünsche. Du kannst uns emailen über pecija.petar@gmail.com oder anrufen unter der Nummer +43 664 1995 800